Zu Gast im Kloster

Mitleben – Mitbeten – Mitarbeiten

Die Gäste teilen das Leben mit den Schwestern: Morgen- und Abendgebet, stille Anbetung, Gottesdienst, gemeinsame Mahlzeiten, Arbeit in Haus und Garten, Zeit zur persönlichen Gestaltung.
Bei 3 Stunden Mitarbeit / Tag sind die Kosten gedeckt.

Auszeittage

Einzelpersonen können im Kloster individuelle Tage (oder 1 Tag) der Stille und des Rückzugs verbringen. Auf Wunsch ist eine Gesprächsbegleitung möglich.

Unterkunft und Verpflegung: 45,- Euro/Tag.

Exerzitien

Exerzitien helfen, das Leben zu ordnen, sich neu auszurichten und die Beziehung zu Gott und zu Jesus Christus zu vertiefen. Sie tragen dazu bei, dass der Mensch sich als geliebtes Geschöpf Gottes erkennen kann, das Leben aus der Perspektive des Evangeliums neu in den Blick nimmt, das Wirken Gottes im eigenen Leben zu entdecken.
Elemente: Schweigen, Meditation biblischer Texte, persönliches Gebet, Gottesdienst, tägliches Gespräch mit der Begleiterin.
Begleitung: Sr. Birgit Reutemann
Unterkunft und Verpflegung: 45,- Euro/Tag.

Beten & Büffeln

Schüler*innen ab Kl. 11 und Student*innen können sich zurückziehen und in ruhiger Atmosphäre lernen. Die Teilnahme am Gebet und an den Mahlzeiten der Schwestern geben dem Tag eine klare Struktur. WLan ist vorhanden.

Unterkunft und Verpflegung: 25,- Euro/Tag